Cupcakes in Flieder und Weiß waren die Wünsche der Braut. Natürlich in verschieden Geschmacksrichtungen wie Orange, Schoko, Vanille und Zitrone. Als Topping gabs die Meringue Buttercreme, die ich selber auch auf meiner Hochzeitstorte hatte. Ich liebe sie. Sie schmilzt immer so zart auf der Zunge *träum* Ein paar waren mit Frischkäse- Topping. Es war ja schließlich Juli. da will man etwas erfrischendes haben.
Für die Swiss Meringue Buttercreme braucht man:
6 Eiweiß
280g Zucker
300g Butter (weich)
Aroma
In einem Wasserbad wird das Eiweiß mit dem Zucker vermischt und solange gerührt bis der Zucker gelöst ist.Danach nimmt man die Schüssel wieder vom Wasserbad runter und schlägt das Eiweiß solange bis es steif ist.
Anschließend wird portionsweise die Butter zugegeben und immer wieder gerührt. (Hier am besten das beliebige Aroma zugeben)
Keine Sorge! Zuerst gerinnt die Creme, aber das ist normal. Einfach weiter schlagen bis sich alles wieder verbindet. keine Sorge.. das kann schon etwas länger dauern. Abwarten und weiterschlagen =) Es lohnt sich !!
(Hier beneide ich immer die Küchenmaschinenbesitzer ..)
Für die Cupcakes nimmt man das normale Grundrezept und variiert es mit Orangenschale, Zitronenschale, Vanilleextrakt oder Schokolade (die ich immer gerne in etwas Sahne schmelze).
Obenauf eine Marzipan- Hortensie, da der Brautstrauß Hortensien enthielt. Alles natürlich wieder in Flieder und Weiß gehalten.
~~~LOVE IS SWEET~~~
KG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen